Quartz Co. winter jackets made by sewing machine in Montreal factory and made in Canada

Hergestellt in Kanada. Entwickelt für das nordische Leben.

Seit 1997 ist Quartz Co. für die Qualität seiner hochwertigen Oberbekleidung bekannt. Die Jacken sind perfekt auf kaltes Wetter ausgelegt, leicht und dennoch außergewöhnlich warm und haben sich unter extremen Bedingungen rund um den Globus bewährt. 2015 wurde die Marke neu belebt. Wir haben den Bedarf an einer neuen Generation moderner Oberbekleidung erkannt und zeitloses Design, Leistung, kanadisches Fachwissen und nachhaltige Praktiken miteinander verschmolzen, die den nordischen Lebensstil wahrhaftig wiederspiegeln.

Eine neue Generation mit einer globalen Vision.

Heute entwerfen wir mit Stil, Funktion und Leidenschaft und streben nach Exzellenz in Qualität und Seele. Als akribisches kanadisches Modeunternehmen bringt Quartz Co. eine globale Perspektive ein, die von den Menschen von heute inspiriert ist. Wir sind ein Team von Ingenieuren und Kreativen, die sich bemühen, Produkte für eine Generation von Verbrauchern herzustellen, die eine Wahl haben, informiert sind und Wert auf Kompetenz und Transparenz legen. Wir können der Welt alle unsere Mitarbeiter zeigen, die Teil der Gründung dieses Unternehmens sind. Mit Produkten, die auf Langlebigkeit ausgelegt sind, gestalten wir die Zukunft der Premiumfertigung in Kanada. Quartz Co. Produkte sind in mehr als 300 Geschäften in über 20 Ländern erhältlich, darunter Frankreich, Deutschland, Japan, Korea, Norwegen, USA und die Schweiz.

Quartz Co. winter jackets in light grey and light beige and made in Canada

Design und Leistung für einen bestimmten Zweck verbinden.

Wir bieten einen wertvollen zeitgenössischen Lebensstil durch gut gestaltete, hochwertige Kleidung. Von fleece-gefütterten Taschen und verstellbaren Kapuzen bis hin zu Zweiwege-Reißverschlüssen und atmungsaktiver, wasserabweisender Beschichtung - jedes Element unserer Jacken zielt darauf ab, einen spezifischen Bedarf und eine spezifische Funktion zu erfüllen. Wir entwickeln weiterhin leistungsstarke Produkte, die den Verbrauchern helfen, auch in kalten Klimazonen warm zu bleiben.

Tragen Sie kanadischen Stolz.

Wir haben unsere Produktion von einer Fabrik (in Saint-Hyacinthe) auf drei (eine in Victoriaville und eine weitere in Montreal) in Quebec ausgeweitet, so dass wir weiterhin hochwertige Produkte anbieten können, die vollständig in Kanada hergestellt werden. Mit unseren neuen Fabriken können wir sowohl die Produktion als auch die Produktivität steigern und sicherstellen, dass alles unseren Standards entspricht und dass unser Arbeitsplatz für alle Mitarbeiter sicher ist. In enger Zusammenarbeit mit unseren Fabriken können wir weiter wachsen und nachhaltige Praktiken entwickeln.

Transparenz und Progressivität.

Transparenz und Progressivität.

Wir entwerfen unsere Produkte unter Berücksichtigung des Planeten und sind bestrebt, ein nachhaltigeres Unternehmen zu werden.

Wir integrieren umweltfreundliche Praktiken in alle Aspekte unseres Unternehmens - von den Produkten, die wir verkaufen, bis hin zu unserem täglichen Betrieb.

 

Entdecken Sie die Marke von Anfang an.

About Us

Made in Canada. Designed for the northern life.

Founded in Canada in 1997, Quartz Co. has earned a leading position in the premium winter coat industry in Canada and abroad. Its products are recognized for their high quality, reliability, lightweight and resistance to cold climate. Acquired in 2015, Quartz Co. is now led by three young entrepreneurs, Jean-Philippe, François-Xavier and Guillaume Robert, engineers in industrial, electrical and civil engineering respectively, have extensive fashion and business management experience. Identifying a need for a new generation of modern outerwear, Quartz Co. fused timeless design, performance, Canadian expertise and sustainable practices, truly embracing the northern lifestyle.

A new generation with a global vision.

Today, we are designing with style, function and passion in mind as we aim for excellence in quality and spirit. As a meticulous Canadian fashion company, Quartz Co. brings a global perspective inspired by the people of today. We are a team of engineers and creatives who strive to make products for a generation of consumers who have a choice, who are informed and who value expertise and transparency. We can show the world all our employees who are a part of the foundation of this company. With products that are built to last, we are shaping the future of premium made-in-Canada manufacturing. Quartz Co. products are available in more than 300 stores in over 20 countries, including France, Germany, Japan, Korea, Norway, USA and Switzerland.

Fusing design and performance to serve a purpose.

We offer a worthy contemporary lifestyle through well-designed, high-quality garments. From fleece-lined pockets and adjustable hoods to two-way zipper closures and breathable, water-repellent coating, every element of our jackets aims to fulfill a specific need and function. We continue to develop high-performing products that help consumers stay warm in cold climates.

Wear Canadian proud.

We have expanded our production from one factory (in Saint-Hyacinthe) to three (one in Victoriaville and another in Montreal) in Quebec, allowing us to continue to offer high-quality products that are made entirely in Canada. With our new factories, we can increase production as well as productivity and ensure that everything meets our standards and that our workplace is safe for all employees. Working closely with our factories, we can continue to grow and develop sustainable practices.

Transparency and progressivity.

We design with the planet in mind and are committed to becoming a more sustainable business.
We incorporate eco-friendly practices in all aspects of our company—from the products we sell to our daily operations.

Find us

CONCEPT STORE
5445 De Gaspé, Montréal H2T 3B2
514 504 7500
HEAD OFFICE
3565 Jarry E., suite 501, Montréal H1Z 2G1
514 504 7500